CAVE CONNECTION

2021 / Cave Connection / Fotografien auf Alu Dibond, gefräst

Von Anfang an war es die Dissonanz aus Natürlichem und Künstlichem, welche diese Arbeit inspirierte und Anstoß zu einer genauen Betrachtung und Analyse gab. Die Beschäftigung mit der Frage, ob am Ende alles eine Illusion ist – und ob diese womöglich wünschenswert sein könnte.
Überraschend war es, im Entstehungsprozess unter der Hülle des Künstlichen Natürliches zu entdecken. Dies motivierte mich, eine Koexistenz – ein friedliches, jedoch unabhängiges, Nebeneinander dieser Dinge zu (er)schaffen.

Die entstandenen Arbeiten umfassen eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Imitation von Artefakten aus einer faszinierenden Welt: Varianten an Calcitablagerungen wie die Mondmilch und Speläotheme wie Stalamiten, Stalagtiten und Höhlenperlen.

 

 

 

 

More Projects